Über mich

Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn arbeitete ich viele Jahre in der Orthopädie und Unfallchirurgie.

Im Jahr 1984 begann ich mit meiner Ausbildung zur Seminarleiterin für Autogenes Training. In meiner Diplomarbeit spezialisierte ich mich auf Mentaltraining für
Profisportler.

Seit 14 Jahren studiere ich bei chinesischen Meistern Taiji.

Ich lebe mit meinem Mann und meinen Kindern in Sindelfingen.

Deutscher Dachverband für Qigong und Taijiquan e.V

Gütesiegel des Deutschen Dachverbandes für Qigong und Taijiquan: Das DDQT-Gütesiegel dokumentiert für Kunden und Vertragspartner die hochwertige Ausbildung sowie die kontinuierliche Fortbildung von KursleiterInnen, LehrerInnen und AusbilderInnen. Das DDQT- Gütesiegel dokumentiert die Qualifikation Qigong und/oder Taijiquan Lehrender als Ausbilder, Lehrer oder Kursleiter. Mehr Informationen finden Sie hier.