Autogenes Training

Grundkurs Autogenes Training

Autogenes Training ist aus unserem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob es darum geht die Leistung im Beruf zu steigern, Blockaden zu lösen, gelassener und ruhiger zu sein, oder einfach entspannter und gesünder zu sein. Für all das ist Autogenes Training ein optimales Hilfsmittel. Jeder Mensch möchte sein eigenes Können gegen das Können seiner Umwelt durchsetzen um so Vorteile zu erlangen und seine Ziele zu erreichen.

Woran liegt es nun, dass manche Menschen besser mit dem leben zu recht kommen als Andere? Nun es liegt daran, dass die einen bewusst oder unbewusst mehr richtig machen als die Anderen. Denn alles in unserem Universum unterliegt bestimmten Gesetzmäßigkeiten. Diese Gesetzmäßigkeiten kann jeder erlernen und in seinem Leben bewusst einsetzen.

Auszug aus dem Seminarplan:

Grundübungen Autogenes Training
Harmonisierung des Nerven- und Kreislaufsystems
Auflösung von Ängsten
Unruhen und Aggressionen
Ändern von unerwünschten Gewohnheiten
Steigerung der Konzentration
Sicherheit und Selbstvertrauen
Allgemeine Gesundheitsvorbeugung
Formelhafte Vorsatzbildung
Gedankenkontrolle